Grußwort des Präsidenten



Christoph Matthes
Christoph Matthes
Präsident des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine e.V.


Liebe Karnevalsfreunde,

ein herzliches und digitales Helau und Willkommen auf der Homepage des Landesverband Thüringer Karnevalvereine e. V.
hne Präsenz im Internet geht es nicht mehr, daher freuen wir uns unseren Mitgliedern, denen die es noch werden wollen und allen Interessierten Informationen und digitale Services unseres Landesverbandes auf diese Art in die Wohnzimmer und ins Büro zu bringen. Ein großer Dank gilt dabei unserem Webmaster Christian Herold und dem gesamten Redaktionsausschuss für die Betreuung und Pflege der Homepage sowie der Social-Media-Kanäle. Nur so schaffen wir es auch bei allen Generationen möglichst viele Informationen zu streuen und den Zusammenhalt zu verbessern. Dies sind wir als viertgrößter Verband im Bund Deutscher Karneval unseren über 330 Mitgliedsvereinen schuldig und wollen auf diese Weise auch an die Vereine herantreten, die noch nicht die vielfältigen Vorzüge unserer großen närrischen Gemeinschaft nutzen. Denn wir tragen alle Konfetti im Herzen – im grünen Herzen Deutschlands.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Seite. Wenn ihr etwas vermisst oder fragen habt – nutzt die Gelegenheit Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir freuen uns von Euch zu hören oder zu lesen.


Christoph Matthes