Aktuelles Geschehen



Seiten 1


24.06.2023

BDK-Meile 2023 in Erfurt

Liebe Karnevalsfreunde, werte Mitstreiter, Unterstützer, Helfer und Gäste der 2. BDK-Meile,

Monate der Vorbereitungen, Wochen der Planung, Tage des Kopfzerbrechens und hunderte Stunden ehrenamtlichen Einsatzes dutzender Leute liegen hinter uns und nun liegt es an Euch, ob diese in einer nie dagewesenen und menschengefüllten Veranstaltung münden. Denn es ist so weit! Die Homepage zur 2. BDK-Meile anlässlich der 33-jährigen Jubiläen der Karnevalsverbände Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist unter https://bdk-meile.ltkev.de online.

Dies ist der Startschuss für alle Informationen um dieses Riesenereignis sowie den Kartenvorverkauf für dieses Event.

Wir freuen uns, mit Euch und dem ganzen Bund Deutscher Karneval am 24. Juni 2023 einen Familientag für Groß und Klein im egapark Erfurt zu feiern. Euch erwarten Mitmachaktionen, Gesang, Sketch, Interviews und Tanz der Ostverbände, ein Kostümbasar, Maskottchentreffen, zahlreiche Aussteller sowie zum Abschluss ein Konzert des Luftwaffenmusikkorps Erfurt, welches den Tag mit Livemusik zum Tanz der Thüringer Garde, einer Garde aus knapp 40 Tänzerinnen, mit Pauken und Trompeten beenden wird.

Lasst Euch diesen Tag nicht entgehen, wenn wir 10:30 Uhr mit dem Warm-up am Haupteingang und 11:00 Uhr mit dem Programm auf der Parkbühne beginnen. Alle Thüringer Mitgliedsvereine haben noch bis zum 08.05.2023 die Möglichkeit, sich mit ihrem Tanz zu bewerben und alle Kinder, die es sich nicht nehmen lassen, diesen Sommertag mit Spiel, Spaß und Narretei zu verbringen, können Teil des Rekordversuchs “Der größte närrische Kinderchor” sein.

Finanziell möglich ist diese Veranstaltung dank der Unterstützung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

Ich danke allen fleißigen Helfern und freue mich mit Euch, in 60 Tagen gemeinsam die Vielfältigkeit der schönsten Nebensache der Welt zu feiern. Für alle Fragen, die die Infos der Homepage nicht beantwortet, stehen wir gern zur Verfügung.

Närrische Grüße
Christoph Matthes
Präsident


Seiten 1



Vermissen Sie Informationen? Dann sind diese vielleicht
schon in die Chroniken des Verbandes eingegangen.