Aktuelles Geschehen



Seiten 12




20.12.2019

Frischekur für unsere Websites - LTK, oLTK, LTKjugend

© LTK e.V.

Die Website des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine präsentiert sich zu Weihnachten fast wie ein völlig neues Projekt. Diesen Eindruck muss man gewinnen, wenn man Vergleiche mit der Vorgängerversion anstellt: Sie wurde als mobile Website konzipiert und danach für größere Bildschirme angepasst (früher war die Herangehensweise entgegengesetzt); die Seitenzahl wurde um ca. zwei Drittel reduziert - in der Regel durch intelligentere Programmierung, aber um weniger als 5% der angebotenen Informationen; die Seitenstruktur und Navigation wurde stark optimiert (siehe z.B. das Vergleichbild oben). Details zu den Änderungen befinden sich als Orientierungshilfe in diesem PDF-Dokument.
Auch beim internen Projekt LTKonline wurde kräftig Hand angelegt. Neben verbesserter Mobilfähigkeit standen hier die Optimierung der Struktur, die Integration neuer Funktionen sowie die Vorbereitung auf weitere anstehende Änderungen im Fokus.
Die Umstellung erfolgt zwischen Weihnachten und Silvester und macht eine kurzzeitige Abschaltung der Plattform notwendig. Die oLTK-Teilnehmer werden separat über Details informiert.

Und schließlich gibt es zum Jahresende eine weitere Neuigkeit: die LTKjugend präsentiert sich ab sofort mit einem eigenen kleinen Webauftritt unter www.ltk-jugend.de. Diese Website bietet auch den Einstieg in die aktuelle Berichterstattung der LTKjugend auf Facebook und Instagram. [UV]


Seiten 12



Vermissen Sie Informationen? Dann sind diese vielleicht
schon in die Chroniken des Verbandes eingegangen.